Hilfe zum Login-Bereich

Hilfe zum mawa Login-Bereich

Auf dieser Seite finden Sie eine detaillierte Anleitung zur Registrierung und Anmeldung für den Login-Bereich auf unserer Webseite. Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Registrierung haben oder unsicher sein, welche Informationen in die verschiedenen Felder eingetragen werden sollen, sind Sie hier genau richtig.

Folgen Sie den unten stehenden Schritten, um Ihre Registrierung schnell und einfach abzuschließen. Nach erfolgter Registrierung über das Registrierungsformular, wird Ihr Benutzerkonto von unserem Team persönlich freigeschaltet. Bei erfolgreicher Freischaltung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail von uns.

Hinweis: Nur bei Anmeldung im Login-Bereich werden Ihnen unsere Preise und Preislisten auf den Produktseiten und im Downloadbereich vollumfänglich angezeigt.

Wo finde ich den Registrierungsbereich und die Anmeldung?

Den Registrierungs- und Anmeldebereich finden Sie in der oberen rechten Ecke unserer Hauptmenüleiste. Mit einem Klick auf das Symbol in Form einer Person, öffnet sich das Menü und Sie können zwischen „Registrieren“ und „Anmelden“ auswählen.

Was muss ich für eine Registrierung tun?

Wenn Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte auf „Registrieren“.
Falls Sie bereits registriert sind, klicken Sie auf „Anmelden“.

Bitte tragen Sie folgende Daten in das Registrierungsformular ein:

Vorname:
Geben Sie Ihren Vornamen (bei einem persönlichen Account), einen Team-Namen oder den Firmennamen (bei einem Account, der von mehreren Personen in Ihrer Firma genutzt wird) ein.

E-Mail-Adresse:

Geben Sie die berufliche E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich zukünftig bei uns anmelden möchten. Bitte benutzen Sie ausschließlich eine Firmen-E-Mail-Adresse und keine private E-Mail-Adresse.

Firma:
Geben Sie hier den Namen des Unternehmens (Firmierung inklusive der Rechtsform) ein, für das Sie arbeiten. Vermeiden Sie bitte Abkürzungen wie beispielsweise: VW statt Volkswagen AG.

Anzahl der Mitarbeitenden:
Wählen Sie aus, wieviele Mitarbeitende in Ihrem Unternehmen beschäftigt sind.

Land:
Wählen Sie das Land aus, in dem der Hauptsitz Ihres Unternehmens ansässig ist.

Nachname:
Geben Sie Ihren Nachnamen (bei einem persönlichen Account), einen Team-Namen oder den Firmennamen (bei einem Account, der von mehreren Personen in Ihrer Firma genutzt wird) ein.

Passwort:
Legen Sie ein sicheres Passwort fest, das Sie zukünftig für die Anmeldung benutzen möchten. Verwenden Sie bestmöglich eine Kombination aus Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen und Sonderzeichen. Sie können das Passwort nach erfolgreicher Registrierung jederzeit zurücksetzen und ein neues Passwort festlegen.

Telefon:
Geben Sie hier die berufliche Telefonnummer ein, unter der wir Sie in Ihrem Unternehmen erreichen können. Bei persönlichen Accounts, geben Sie bitte die Telefonnummer mit Ihrer Durchwahl an. Bei einem Account, der von mehreren Personen in Ihrer Firma genutzt wird, können Sie gern die offizielle Durchwahl der allgemeinen Unternehmensnummer angeben.

Branche:
Wählen Sie aus, in welcher Branche Ihr Unternehmen tätig ist. Sollten Sie keine zutreffende Branche in der Liste finden, wählen Sie gern „Sonstige“.

Registrierung aus einem EU-Land

Hat Ihr Unternehmen seinen Sitz in einem EU-Land, werden Sie gebeten die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer der Firma anzugeben. Diese wird automatisch auf Gültigkeit geprüft und in Ihrem Benutzerkonto hinterlegt.

Registrierung aus einem Nicht-EU-Land

Hat Ihr Unternehmen seinen Sitz in einem Nicht-EU-Land, werden Sie gebeten einen Nachweis der Unternehmensregistrierung hochzuladen. Dies sollte eine Bescheinigung ihrer zuständigen Finanzbehörde sein, die Sie als PDF-Datei oder Foto-Datei hochladen können.

Was passiert nach der Registrierung?

Ist Ihre Registrierung erfolgreich bei uns eingegangen, wird sie vom mawa-Team geprüft und freigeschaltet. Sie werden per E-Mail über das Ergebnis informiert. Wurde Ihre Benutzerkonto freigeschaltet, können Sie sich ab sofort mit Ihren gewählten Login-Daten im Bereich „Anmelden“ einloggen und bekommen vollumfänglichen Zugriff auf die Preise auf den Produktseiten und die Preislisten im Downloadbereich.

Meine Registierung hat nicht funktioniert oder wurde abgelehnt. Was mache ich?

Sie erhalten die Fehlermeldung „Leider entspricht Ihr Profil derzeit noch nicht unserem Serviceangebot. Eine Registrierung kann nicht stattfinden. Bitte wenden Sie sich für weitere Anfragen per E-Mail an info@mawa-design.de.“, möchten aber dennoch ein Kundenkonto bei uns anlegen?

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an die aufgeführte Adresse und schildern Sie unserem Team Ihr Anliegen. Geben Sie dabei bitte Ihre Kontaktdaten, Ihren Firmennamen und eine kurze Unternehmensbeschreibung an. Unser Team prüft Ihre Daten und informiert Sie anschließend, ob Ihre Registrierung erfolgen kann oder nicht.

Der Anmeldebereich

Anmelden

Klicken Sie in der oberen rechten Ecke unserer Hauptmenüleiste auf das Symbol in Form einer Person, öffnet sich das Menü und Sie können „Anmelden“ auswählen. Tragen Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort, die Sie im Registrierungsprozess angegeben haben, in die dafür vorgesehenen Felder ein und klicken Sie anschließend auf den Button „Anmelden“.

Möchten Sie Ihre Zugangsdaten für Ihren nächsten Besuch auf unserer Webseite speichern, aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Angemeldet bleiben“, bevor Sie auf den „Anmelden“-Button klicken.

Passwort vergessen

Haben Sie Ihr Passwort vergessen, klicken Sie im Anmeldefenster direkt über dem „Anmelden“-Button auf den grünen Textlink „Passwort vergessen“. Auf der nun geöffneten Seite, geben Sie bitte Ihre bei uns registrierte E-Mail-Adresse in das, durch eine Linie gekennzeichnete Feld ein und klicken anschließend auf den Button „Passwort zurücksetzen“.

Innerhalb der nächsten Minuten bekommen Sie eine E-Mail zugesannt. Klicken Sie auf den dort befindlichen Button und erstellen Sie sich ein neues, sicheres Passwort. Ihr vorheriges Passwort verliert seine Gültigkeit und Sie können sich zukünftig mit Ihrem neu angelegten Passwort anmelden.